Kontakt

Aktuelles

-Bürgermeister-Info-

Hier schreibt Ihnen der Bürgermeister!

 

 

Frühjahrstagung der Heilklimatischen Kurorte

Vier Bewerber erreichen erneut die Premium Class



Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,                

50 Gemeinden aus mehreren Bundesländern bilden gemeinsam den Verband der heilklimatischen Kurorte Deutschlands e.V. (Infos unter www.heilklima.de). Wer sich diesem ausgewählten Kreis anschließen möchte, muss nicht nur mit einem gesundheitsfördernden Klima aufwarten, sondern für seine Gäste auch strenge Standards hinsichtlich der Infrastruktur erfüllen.
Eine besondere Gruppe innerhalb der Heilklimaten bildet die Premium Class mit derzeit 15 Partnern. Diese Gemeinden bemühen sich in besonderem Maße um den Schutz und Erhalt der Natur durch sanften, ökologischen Tourismus und sensibilisieren ihre Gäste für Naturschutz und Nachhaltigkeit.
Um diese Auszeichnung führen zu dürfen, muss sich jede Gemeinde alle fünf Jahre neu prüfen und zertifizieren lassen. Auf seiner Frühjahrstagung in Bischofsgrün im Fichtelgebirge gab der Verband nun bekannt, dass in diesem Jahr alle vier geprüften Kandidaten die Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen haben.
Königstein im Taunus, Bad Lippspringe, Weiskirchen und Königsfeld dürfen somit auch in den nächsten fünf Jahren das Prädikat „Heilklimatischer Kurort Premium Class“ führen.


Ihr Werner Hero, Bürgermeister