Newsdetail

Impfkampagne des Vereins Taekwondo Hochwald e. V. im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft war ein voller Erfolg!

im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft vom 13. bis 19. September 2021 hat der Verein Taekwondo Hochwald e.V. eine Impfaktion am vergangenen Samstag in der Hochwaldhalle Weiskirchen gestartet.
Dieses Angebot des Vereines Taekwondo Hochwald e. V. in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland wurde sehr gut angenommen.

Insgesamt ließen sich 50 Bürgerinnen und Bürger vor Ort impfen.

Eine große Impfbereitschaft war bei Kindern ab 12 Jahren sowie Jugendlichen ab 16 Jahren zu verzeichnen.

Die gute Resonanz dürfte auch darin begründet sein, dass Impfungen vor Ort unkompliziert und ohne Termin möglich waren. Geimpft wurde der Impfstoff der Firma Biontech.

Ganz herzlich darf ich mich bei dem Verein Taekwondo Hochwald e.V., insbesondere bei Peter Theobald und seinem Team als auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland, insbesondere bei Frau Dr. Marika Imre der Impfärztin, für deren Unterstützung und den reibungslosen Ablauf bedanken.

ich freue mich sehr, dass Sie diese Aktion des Vereins Taekwondo Hochwald e. V. so zahlreich genutzt haben.
Jede Impfung zählt im Kampf gegen das Corona-Virus. Jede Impfung hilft, das Coronavirus in Schach zu halten und die Pandemie in den Griff zu bekommen. Denn je mehr Menschen durch eine Impfung vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt sind, desto häufiger trifft das Virus auf Menschen, die sich nicht mehr anstecken können – und umso schlechter kann es sich ausbreiten.
Ich denke, wir sind ein gutes Stück vorangekommen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!