Hinweise zu den Seniorentagen!

Keine Seniorennachmittage aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie;
Seniorinnen und Senioren erhalten wiederum einen Foto-Kalender;

auch die diesjährigen Seniorennachmittage in den Ortsteilen unserer Gemeinde müssen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie leider ausfallen. Deshalb haben Bürgermeister sowie die Ortsvorsteher aus Rappweiler-Zwalbach, Thailen, Weierweiler und Weiskirchen gemeinsam beschlossen, als kleinen „Ersatz“ für die alljährlichen Zusammenkünfte an den Seniorennachmittagen, wie bereits im vergangenen Jahr praktiziert, allen, die innerhalb dieses Jahres 70 und älter werden, einen Foto-Kalender mit Begleitschreiben zukommen zu lassen. Dieser zeigt für jeden Monat im Jahr 2022 diesmal ein schwarz-weißes Bildmotiv in alten Ansichten aus einem Ortsteil unserer Gemeinde Weiskirchen.

ie Bildmotive wurden allesamt von unserem Mitbürger Günter Oswald fotografiert bzw. reproduziert und der Kalender wird vom Verein für Heimatgeschichte und Denkmalpflege Weiskirchen e. V. herausgebracht.

Wir hoffen, unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern auch in diesem Jahr mit diesem schönen Heimatkalender ein wenig Freude bereiten zu können.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir den Fotokalender auch in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht persönlich überreichen können.

Hinsichtlich der Vorgehensweise im Hinblick auf den ausfallenden Seniorentag im Ortsteil Konfeld verweise ich auf die Veröffentlichung des Ortsvorstehers im Innenteil.

Ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder die Seniorennachmittage gemeinsam in gemütlicher Runde verbringen können.
Bis dahin, bleiben Sie gesund!