Newsdetail

Maßnahmen zur Energieeinsparung

die Energiekrise ist in aller Munde und insbesondere auch die Kommunen sind gehalten, durch geeignete Maßnahmen so viel als möglich Energie einzusparen. So ist die Gemeinde Weiskirchen derzeit dabei, entsprechende Einsparpotentiale in unseren öffentlichen Einrichtungen zu untersuchen, um dort im kommenden Winter eine sichere Energieversorgung möglichst zu gewährleisten. Dieser Tage wurden bereits erste Maßnahmen, wie das sofortige Abschalten von Gebäudeanstrahlungen bzw. Wasserfontänen und Wasserläufen, umgesetzt.

Aber auch wir im Rathaus werden unseren Teil zur notwendigen Energieeinsparung leisten.

Ich hoffe bezgl. der aktuell vorgesehenen, und möglicherweise noch weiter zu treffenden, Maßnahmen zur Energieeinsparung auf Ihr Verständnis, denn wir haben ansonsten allesamt gemeinsam leider keine andere Wahl, diese Energiekrise zu überstehen bzw. abzumildern.

Wolfgang Hübschen, Bürgermeister