Herzliche Einladung zur Erstürmung des Rathauses am „Fetten Donnerstag, 16. Februar 2023“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

unsere fünfte Jahreszeit, bei uns hier in Weiskirchen „Foasend“ genannt, geht in Richtung ihrer „heißen Phase“ und das bunte Treiben hält Einzug. Alle „Foasendbooken“ stehen seit Wochen in den Startlöchern, um nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause endlich wieder in gewohnter Manier zu feiern.

Wie Sie dem närrischen Fahrplan entnehmen können, finden wieder zahlreiche Veranstaltungen in unserer Gemeinde statt.

Seit Monaten planten und probten die Mitglieder unserer kulturtreibenden Vereine. Mit sehr viel Mühe und Liebe wurde wieder ein tolles Programm für die närrische Zeit zusammengestellt.

Allen, vor und hinter den Kulissen, die alljährlich zum Gelingen der Fastnachtssession beitragen, möchte ich nur sagen, ich habe großen Respekt vor eurer Leistung. Deshalb darf ich euch für das große ehrenamtliche Engagement zum Erhalt des Brauchtums und euren Einsatz rund um die „Foasend“ in unserer Gemeinde ganz herzlich danken.
Denn es gibt kaum ein besseres Rezept gegen Krisenstimmung und Alltagsärger, als in lustiger Runde zusammen zu sein, ein paar unbeschwerte Stunden zu genießen und viel zu lachen!

Aus diesem Grund appelliere ich an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie unsere Gäste, unterstützen Sie mit Ihrem Besuch die Foasendveranstaltungen in unserer Gemeinde.

Seien Sie auch mit dabei, wenn die diesjährigen Tollitäten Prinzessin Tina die I.  und Prinz Achim der III.  sowie das Kinderprinzenpaar Eva die I. und Leonard der I. vom Karnevalsverein „Grün-Weiß-Rot“ Weiskirchen mit ihrem Gefolge, das Weiskircher Rathaus mit aller Macht erstürmen wollen. Helfen Sie bitte der Gemeindeverwaltung mit meinem Stellvertreter, dem 2. Beigeordneten Thorsten Willems an der Spitze, unser Rathaus mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen.

Ich hoffe für unsere Gemeindeverwaltung auf Ihre Unterstützung!

In diesem Sinne wünsche ich allen Närrinnen und Narrhalesen erlebnisfrohe „Tolle Tage“!

Unseren Prinzenpaaren, unserer Foasend und allen Foasendbooken
ein dreifach kräftiges