Bildmarke der Gemeinde

Neues aus dem Rathaus

Neues aus dem Rathaus

Bürgermeister und Mitarbeiter vor einem Schild


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

anlässlich der Veranstaltung „Wilder Herbst“ am Tag der deutschen Einheit im Wild- und Wanderpark der Gemeinde Weiskirchen wurden vom Leiter der Hochwald-Touristik, Michael Trouvain und meiner Person zwei Spendenboxen...

mehr
Daumen hoch

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,
Der Landkreis Merzig-Wadern ehrt einmal jährlich den besten Nachwuchs für herausragende Leistungen in verschiedenen Bereichen. Städte und Gemeinden, Vereine, Schulen sowie Privatpersonen können Vorschläge einreichen. 

Di...

mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

von Montag, 07. Oktober bis einschließlich Montag, 14. Oktober 2019 befinde ich mich in Urlaub.
Meine Vertretung übernimmt für diese Zeit die 1. Beigeordnete der Gemeinde Weiskirchen, Frau Helma Kuhn-Theis. 

Bitte wenden Sie sich...

mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

die Gemeinde Weiskirchen hat das Büro ARGUS CONCEPT in Homburg mit der Grundlagendatenerfassung im Rahmen der Prüfung zur Einführung von wiederkehrenden Beiträgen betreffend den Ausbau von Straßen, Gehwegen sowie Plätzen...

mehr

Themen aus dem Rathaus | Archiv

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

in der Zeit von Montag, 26.08 bis Freitag, 30.08. sind Vandalismusschäden an der Kneippanlage im Ortsteil Konfeld entstanden.

Die Gemeinde Weiskirchen betreibt bekanntlich ganzjährig einen großen Aufwand unsere schöne...

mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

am 26. Mai dieses Jahres wurde der neue Gemeinderat sowie die Ortsräte der einzelnen Ortsteile der Gemeinde Weiskirchen gewählt.
Am Donnerstag, 22. August durfte ich nunmehr die neuen und auch die wiedergewählten...

mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen des Sommerfestes der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Rappweiler-Zwalbach am 07.08. durfte ich nunmehr Philipp Schäfer zum stellvertretenden Löschbezirksführer des Löschbezirkes Rappweiler-Zwalbach ernennen. Herr Schäfer...

mehr

Gemeindewasserwerk im Bündnis des Umweltpaktes

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

Bereits seit dem Jahr 1905 ist das heutige Gemeindewasserwerk Weiskirchen unter verschiedenen Rechtsnamen und –formen für die Trinkwassergewinnung und –verteilung in der...

mehr


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

das 50-jährige Jubiläum des Reha- und Gesundheitssportvereines Weiskirchene. V. habe ich genutzt, Herrn Berthold Langenfeld für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Vereinstätigkeit, insbesondere für seine insgesamt über...

mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

im Februar 2004 wurden zwischen den Ortsteilen und Naturparkdörfern Thailen und Weierweiler seitens des Arbeitskreises (AG) Mostbirnenallee eine „Mostbirnenallee“ gepflanzt. Gerade Alleen mit Obstbaumbeständen stellen...

mehr


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

an dieser Stelle möchte ich Sie darauf hinweisen, dass im Verlaufe der 19. KW, hier ab dem 08.05.2019, im Auftrage des Landesbetriebes für Straßenbau sowie der Gemeinde Weiskirchen Straßensanierungsarbeiten im Bereich...

mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der vergangenen Woche konnte ich gemeinsam mit o. a. Personen den ersten Spatenstich zur Errichtung des Vollsortiment-Marktes „Rewe“ auf der Gemarkung Oberthailen vornehmen.

Auf einer Gesamtfläche von über 1750 m² und einer...

mehr


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Im naturnahen Garten von Imkerin Kathrin Grossmann aus Weiskirchen waren im April dieses Jahres die zweiten Schuljahre der Grundschule Weiskirchen zu Gast. Nachdem die kleinen Besucher alle imkerlichen Geräte gebührend bestaunt...

mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie Sie sicherlich schon zu Kenntnis genommen haben, führt die Gemeinde Weiskirchen derzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Kneippanlage im Ortsteil Weiskirchen oberhalb des Natur- und Waldfreibads Weiskirchen durch.
Diese...

mehr