40-köpfige Reisedelegation aus Amerika zu Besuch in der Gemeinde Weiskirchen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Mittwoch, 15. September konnte ich eine 40-köpfige Reisedelegation aus Amerika unter der Reiseleitung von Marie Schmidt im „Haus des Gastes“ in Weiskirchen willkommen heißen. Marie Schmidt ist gebürtige Konfelderin und vor 40 Jahren nach Amerika ausgewandert. In Hudson, Wisconsin führt sie ein gutgehendes Restaurant, die „Winzer Stube“. 

Für interessierte Gäste aus ihrer „Winzer Stube“ organisiert sie Touristenreisen. Ganz Europa hat sie mit ihren Gruppen in den letzten 25 Jahren bereist. Ihr war es auch zu verdanken, dass die Gruppe in ihrer Heimatgemeinde verweilte. 

Über den Besuch aus Amerika habe ich mich sehr gefreut, viele interessante Gespräche von Kontinent zu Kontinent wurden geführt.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Marie Schmidt als auch bei Hansi Reinert für deren Besuch bei uns. Erwähnen möchte ich, dass Hansi Reinert aus Weiskirchen die Reisetruppe zusammen mit Marie Schmidt seit 25 Jahren betreut und sie mit dem Bus zu den schönsten Orten in ganz Deutschland und Europa lotst.

Darunter auch unsere schöne Kur- und Tourismusgemeinde Weiskirchen. Weiskirchen ist immer eine Reise wert!

Wolfgang Hübschen
Bürgermeister