50 Jahre Heilklimatischer Kurort

Werbebanner zu 50 Jahre Heilklimatischer Kurort an die Begrüßungsschilder innerhalb der Gemeinde Weiskirchen angebracht

die Kur- und Tourismusgemeinde Weiskirchen kann als einzige saarländische Kommune von insgesamt 350 Kurorten deutschlandweit in diesem Jahr auf
„50 Jahre Heilklimatischer Kurort“ zurückblicken. Viele Veranstaltungen waren im Rahmen dieses Jubiläums angedacht und bereits geplant u. a. auch eine Festmatinee für die der Ministerpräsident des Saarlandes bereits sein Kommen zugesagt hatte.
Leider mussten wir die Festivitäten aufgrund der derzeit noch herrschenden Corono-Pandamie und der dadurch einhergehenden Einschränkungen im Hinblick auf die Durchführung von Veranstaltungen absagen.

Es ist geplant zu gegebener Zeit dieses stolze Jubiläum gebührend zu feiern.

Dennoch möchten wir es uns nicht nehmen lassen, Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Entstehungsgeschichte als auch die Entwicklung der Gemeinde zur Kur- und Tourismusgemeinde und besonders zum Heilklimatischen Kurort näherzubringen.

Dies beabsichtigen wir in Form einer Zeitreise in Wort und Bild im Amtlichen Bekanntmachungsblatt zu tun.
Ich hoffe, Ihnen gefällt unsere kleine Zeitreise und es werden viele Erinnerungen, speziell auch durch die Bilder, geweckt.
Lassen Sie sich überraschen!

In einem ersten Schritt wurden nun die Werbebanner zu unserem Jubiläum an die Begrüßungsschilder innerhalb der Gemeinde Weiskirchen angebracht.

Die Werbebanner dienen als Hinweis auf unser Jubiläum!
Gleichzeitig sollen Sie unterstreichen, dass unsere schöne Hochwaldgemeinde viel Charme und Erlebnisqualität hat, lebens- und liebenswert und vor allem immer ein Besuch wert ist!
Nicht umsonst tragen wir bereits seit fünfzig Jahren das Prädikat „Heilklimatischer Kurort“ seit zwanzig Jahren den Zusatztitel „Premium Class“und darüber hinaus das Prädikat „Kneippkurort“.