Newsdetail

Asphaltarbeiten im Bereich der Gemeinde Weiskirchen


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

an dieser Stelle möchte ich Sie darauf hinweisen, dass im Verlaufe der 19. KW, hier ab dem 08.05.2019, im Auftrage des Landesbetriebes für Straßenbau sowie der Gemeinde Weiskirchen Straßensanierungsarbeiten im Bereich der Ortsdurchfahrt von Weiskirchen durchgeführt werden.

Im Rahmen eines 1. Bauabschnittes werden die Bauarbeiten, von Konfeld kommend, bis zum Kreisverkehrsplatz in halbseitiger Bauweise mit Lichtsignalanlage ausgeführt. Dabei wird der vorhandene Asphaltbelag in einer Tiefe von 20 cm erneuert.

In Teilbereichen müssen dabei auch die vorhandenen Rinnenplatten sowie Bordsteine erneuert werden.

In den folgenden Bauabschnitten werden sodann der eigentliche Kreisverkehrsplatz sowie die auch die Losheimer Straße bis zum Ortsausgang von Weiskirchen einer entsprechenden Sanierung unterzogen.

Diese Arbeiten werden ebenfalls überwiegend unter halbseitiger Sperrung ausgeführt. Lediglich für die Asphaltarbeiten im Bereich des Kreisverkehrsplatzes ist kurzzeitig eine Vollsperrung notwendig.

Hinsichtlich dieser Vollsperrung erfolgt zu gegebener Zeit eine gesonderte Pressemitteilung.

Die vorerwähnten Arbeiten im Ortsteil Weiskirchen werden voraussichtlich Anfang Juli 2019 abgeschlossen sein.

Ab Juli 2019 finden dieselben Arbeiten ihre Fortsetzung im Bereich der Ortsdurchfahrt von Rappweiler/Zwalbach, der Merziger Straße.

Auch hier wird der Fahrbahnbelag in einer Tiefe von 20 cm erneuert. Gleichzeitig finden dort ebenfalls Ausbesserungsarbeiten an den Rinnenanlagen, Bordsteinen und Gehwegen statt. Zudem werden die 2 im Bereich der Kirche gelegenen Bushaltstellen barrierefrei ausgebaut.

Diese Arbeiten an der Ortsdurchfahrt von Rappweiler/Zwalbach finden unter halbseitiger Sperrung statt. Im Bereich der „Zufahrt Mühlenkaul“ muss aufgrund der dort vorhandenen, zu geringen Fahrbahnbreite kurzzeitig unter Vollsperrung gebaut werden.
Hierzu erfolgt zu gegebenem Zeitpunkt eine gesonderte Pressemitteilung.

Die vorerwähnten Arbeiten im Ortsteil Rappweiler/Zwalbach werden gemäß Mitteilung des Landesbetriebes für Straßenbau voraussichtlich Ende August 2019 abgeschlossen sein.  

Bereits mit dieser Information möchte ich Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie auch unsere Gäste um Verständnis für die mit diesen notwendigen Straßensanierungsarbeiten einhergehenden Behinderungen bitten.