Newsdetail

Philipp Schäfer zum stellvertretenden Löschbezirksführer des Löschbezirkes Rappweiler-Zwalbach ernannt und Gilbert Zimmer erhält Ehrenzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen des Sommerfestes der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Rappweiler-Zwalbach am 07.08. durfte ich nunmehr Philipp Schäfer zum stellvertretenden Löschbezirksführer des Löschbezirkes Rappweiler-Zwalbach ernennen. Herr Schäfer wurde bereits am 26.08.2018 zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt.  Da ihm die erforderlichen Lehrgänge fehlten, übte Herr Werner Loth, als bisheriger Stellv. Löschbezirksführer kommissarisch das Amt des Stellvertreters  bis zur Ernennung von Philipp Schäfer weiter aus.

Herr Loth war bereits seit 28.06.1999 Stellv. Löschbezirksführer. Bei Herrn Werner Loth darf ich mich sehr herzlich für sein ehrenamtliches Engagement an der Führungsspitze der Feuerwehr im Ortsteil Rappweiler-Zwalbach bedanken. Herrn Philipp Schäfer gratuliere ich zu seiner Ernennung sehr herzlich und wünsche ihm für sein zukünftiges Wirken eine glückliche Hand.

Ein direkter Gruß hier aus dem Rathaus ergeht an Herrn Gilbert Zimmer.

Herrn Gilbert Zimmer wurde das Ehrenzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband überreicht. Für mich persönlich, eine würdevolle Auszeichnung von Verdiensten um das Feuerwehrwesen an Herrn Gilbert Zimmer.

Herzlichen Glückwunsch hierzu aus dem Rathaus!

Wolfgang Hübschen

Bürgermeister