Newsdetail

Verleihung der Gräfin-Jutta-Verdienstmedaille in Gold an Walter Nimmesgern

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

anlässlich des Familienabends des Männergesangvereines 1953 „Cäcilia“ Thailen am Samstag, 30. März 2019 wurde dem gebürtigen Thailener Walter Nimmesgern, aufgrund seiner ehrenamtlichen langjährigen Tätigkeit für die Musik, insbesondere für seine über 50-jährige Dirigententätigkeit beim Männergesangvereines 1953 „Cäcilia“ Thailen die

Gräfin-Jutta-Verdienstmedaille in Gold überreicht.

Durch seinen unermüdlichen Einsatz und den steten Bemühungen hat Walter Nimmesgern über mehrere Jahrzehnte das kulturelle Leben im Ortsteil Thailen mitgeprägt und mitgestaltet.

Zur Verleihung der Gräfin-Jutta-Verdienstmedaille in Gold, der höchsten Auszeichnung, die unsere Gemeinde zu vergeben hat, gratuliere ich Walter Nimmesgern im Namen der Gemeinde Weiskirchen – wie auch persönlich -  sehr herzlich. Wir freuen uns mit Walter Nimmesgern und seiner Familie, dass mit dieser Verleihung seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit besonders gewürdigt werden kann.

Wolfgang Hübschen
Bürgermeister