Wahl des 20. Deutschen Bundestages, Dank an Wählerinnen und Wähler und Wahlhelfer

mit Ihrer Stimmabgabe zur Wahl des 20. Deutschen Bundestages am vergangenen Sonntag haben Sie Einfluss auf die künftige Politik der Bundesrepublik Deutschland genommen. Die hohe Wahlbeteiligung von 79,84 Prozent innerhalb der Gemeinde Weiskirchen zeigt, dass die Politik die Menschen bewegt und Sie durch Ihre Stimmabgabe verstärkt Einfluss auf das politische Geschehen nehmen wollen; dies ist ein positives und begrüßenswertes Zeichen.
Deshalb gilt mein Dank allen Wählerinnen und Wählern die ihr Stimmrecht per Briefwahl als auch mit dem Gang zur Wahlurne ausgeübt haben. Die Beachtung und Durchsetzung der Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Infektionsgefahren in den Wahllokalen machte den Wahltag für alle zu einer ganz besonderen Herausforderung. Die Wählerinnen und Wähler als auch die Wahlhelfer haben sich in Bezug auf die Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen vorbildlich verhalten. Auch hierfür meinen herzlichen Dank.

Ebenso gilt mein Dank allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihr freiwilliges Mitwirken, insbesondere allen Wahlvorständen in den einzelnen Wahllokalen, als auch allen Beschäftigten der Gemeindeverwaltung Weiskirchen, welche „vor und hinter den Kulissen“ organisiert, vorbereitet und die Ergebnisse präsentiert haben.
Ein großes Dankeschön gilt weiterhin den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes für die Herrichtung der Wahlräume sowie für die Auslieferung des Wahlmobiliars.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte.

Vielen Dank!