Top-News Detailansicht

Bürgerversammlung bzgl. der Verkehrssicherheit in der Gemeinde


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,

die Verkehrssicherheit innerhalb der Gemeinde Weiskirchen wird seit längerem in allen Gremien der Gemeinde diskutiert. In meiner Bürgermeister-Sprechstunde als auch bei der hiesigen Ortspolizeibehörde gehen immer mehr Beschwerden ein, wonach eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern die zulässige Höchstgeschwindigkeit sowohl in den Ortseingangsbereichen, den Durchgangsstraßen als auch in den Zonenbereichen (Zone 30) deutlich überschreiten.
Diesbezüglich fanden in allen Ortsteilen der Gemeinde Weiskirchen Ortsratssitzungen statt, bei denen in einer öffentlichen Sitzung Verkehrsberuhigungsmaßnahmen angedacht und diskutiert wurden.

Nunmehr hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 26.09.2019 beschlossen, eine Bürgerversammlung einzuberufen, in der die Bürgerinnen und Bürger mögliche Verkehrsberuhigungsmöglichkeiten vorschlagen können.

Zu dieser Bürgerversammlung am Donnerstag, 24. Oktober, 17:00 Uhr lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich in den Sitzungssaal des Rathauses, 1. Obergeschoss, ein.

Ihre Vorschläge werden hinsichtlich einer möglichen Umsetzung sodann in der im Anschluss stattfindenden Bau- und Werksausschusssitzung beraten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nutzen Sie rege diese Möglichkeit Ihrer Meinungsäußerung!

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Wolfgang Hübschen, Bürgermeister