Top-News Detailansicht

Neuwahl des Behindertenbeirates am 6. Juni 2019


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in unserer Gemeinde, als Kur- und Tourismusgemeinde im Naturpark Saar-Hunsrück ist es wichtig, den Belangen der Behinderten Rechnung zu tragen.

Behinderte Bürgerinnen und Bürger als auch die Kurgäste sind zahlreichen baulichen und anderen Barrieren unterworfen. Auch bei der Planung kommunaler Projekte werden die Interessen der Behinderten unter Umständen nicht so berücksichtigt wie es sein sollte.

Ziel jeder kommunalen Politik sollte es sein, die volle Teilhabe aller Einwohner, also auch der behinderten Menschen, am Leben in der Gemeinschaft sicherzustellen.

Da die Amtszeit des bisherigen Behindertenbeirates bzw. Behindertenvertreters abläuft, lade ich Sie recht herzlich zur Neuwahl des Behindertenbeirates für Donnerstag,  06. Juni 2019, 17:00 Uhr, in den Sitzungssaal der Gemeinde Weiskirchen, 1. Etage, Zimmer 1.03 ein.

Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.


Wolfgang Hübschen, Bürgermeister