Wild- und Wanderpark

Inmitten der reizvollen Landschaft des Nordsaarlandes erschließt sich dem Besucher der gemeindeeigene Wild- und Wanderpark mit einem ausgedehnten Spazier- und Wanderwegenetz sowie einem reichen Tierbestand. Auf einem Areal von 75 ha erfreuen Rotwild, Hirsche und Damwild ebenso die Besucher wie Auerochsen, Wisente, Ziegen und viele andere Haus- und Wildtierarten. Der Park ist unter anderem Startpunkt der Traumschleife "Zwei-Täler-Weg". Ebenso verläuft der Fernwanderweg "Saar-Hunsrück-Steig" durch den Wild- und Wanderpark. Komplettiert wird das prämierte Wegenetz durch das Traumschleifchen "Wildkatzenpfad". Wunderschöne Aussichten bis zur französischen Grenze tragen zu einem wahren Erholungsfaktor bei. Die Sommerterrasse der Wildpark-Alm lädt mit diesem fantastischen Weitblick zum Verweilen ein und rundet das Angebot des Parks ab.
Info: Telefon 06876 70937

Helfe mit, unseren Wald wieder aufzuforsten!

Unterstütze unsere Baumspendenaktion im Wild- und Wanderpark in der Gemeinde Weiskirchen. Für nur 7 Euro kannst du einen Baum mit Verbissschutz spenden und aktiv zur Aufforstung beitragen. Gemeinsam schützen wir die Natur und schaffen nachhaltige Lebensräume. Sei dabei und werde Teil des positiven Wandels!

Weitere Informationen findest Du unter https://wildparkfreunde-hochwald.de/baumspende