Brennholzanfrage im Revier Weiskirchen

Wie jedes Jahr bietet die Gemeinde Weiskirchen Brennholz aus dem Gemeindewald zu folgenden Konditionen an:

Sortiment: Hartlaubholz (Buche, Esche, Eiche, Birke…)    50,00 €/Rm  ! AUSVERKAUFT !
Sortiment: Weichlaubholz und Nadelholz (Fichte, Erle, Weide…)            35,00 €/Rm

Aufgrund der hohen Nachfrage können wir Ihnen keine Baumartenreine oder Durchmesserbasierte Sortierung anbieten.
Auch wird die Bezugsmenge je Haushalt auf 10 Rm beschränkt. Größere Bezugsmengen sind nur mit einem einschlägigen Nachweis der Heizsituation möglich.
Die Stammdurchmesser werden sich zwischen 8cm und 65cm belaufen. Das Holz liegt entastet in Form von Rundholz entlang von Forstwegen und kann dort aufgearbeitet und abtransportiert werden.

Für die Brennholzaufarbeitung mit Motorsäge im Gemeindewald ist ein Sachkundenachweis (Motorsägenführerschein) erforderlich. Dieser ist dem zuständigen Revierleiter vorzulegen.

Die Anfrage erfolgt per E-Mail oder postalisch unter Angabe von Vorname, Name, Adresse, Rückrufmöglichkeit, Sortiment, Menge.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch zur Sprechzeit aufgeben: Donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Wildpark Weiskirchen.
Bitte beachten Sie, das erworbenes Brennholz ist binnen 6 Monate nach Erwerb aus dem Wald zu verbringen.

E-Mailadresse: forst@weiskirchen.de
Postanschrift: