Wichtiger Hinweis! Entwässerungsgräben sind keine Mülldeponien!

Entwässerungsgräben sind keine Mülldeponien!

Insbesondere in den vergangenen Wochen hat das Abwasserwerk der Gemeinde Weiskirchen einige Entwässerungsgräben umfangreich unterhalten. Im Zuge der Durchführung dieser Arbeiten musste bereits zum wiederholten Male festgestellt werden, dass die Entwässerungsgräben vermehrt als „Müllabladeplatz“ zweckentfremdet werden. Unter anderem wurden alte Ölkanister, abgefahrene Autoreifen und erhebliche Mengen an Bauschutt vorgefunden und mussten aufwendig entsorgt werden.
Insbesondere bei Stark- und / oder Dauerregenereignissen sind funktionierende Entwässerungsgräben von immenser Bedeutung. Ein Rückstau oder aber ein verstopftes Einlaufbauwerk kann zu erheblichen Schäden für die Kommune als auch für die Grundstückseigentümer führen. Demzufolge möchte ich Sie nochmals eindringlich darum bitten, ihren Haus- und/oder gewerblichen Abfall ordnungsgemäß und zukünftig nicht mehr in den Gräben zu entsorgen.
Der Werkleiter