Terminwunsch zur Eheschließung

Bitte nutzen Sie für Ihren Terminwunsch unser die angebotenen Dienste, das Online-Formular oder alternativ das PDF-Formular, das Sie ausfüllen und an uns zurücksenden können.

(¹) Soll die standesamtliche Trauung im Parkhotel Weiskirchen stattfinden, so ist
der Termin auch mit dem Parkhotel Weiskirchen abzuklären (06876 919-502)
Hinweise:
Eine Terminbestätigung durch das Standesamt erhalten wir erst dann, wenn alle Eheschließungsvoraussetzungen erfüllt sind und die Anmeldung zur Eheschließung erfolgt ist.

a) Die Anmeldung der Eheschließung (Prüfung der Ehevoraussetzungen durch das Wohnsitzstandesamt) muss spätestens vier Wochen nach dieser Reservierung erfolgt sein.

b) Liegen zwischen Reservierungsdatum und reserviertem Datum mehr als sechs Monate, ist die Eheschließung spätestens vier Wochen nach Beginn der Sechsmonatsfrist beim zuständigen Wohnsitzstandesamt anzumelden.

c) Wenn wir diese Vorgabe nicht erfüllen, gilt dies als Absage und der Eheschließungstermin wird gestrichen.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt werden.
Bitte überprüfen Sie auch die korrekte Eingabe Ihrer Daten, um eine reibungslose Bearbeitung zu ermöglichen.

Terminreservierung als PDF

Das Team des Standesamtes hilft Ihnen gerne weiter – freundlich, unkompliziert und persönlich.

Zimmer Nr. 1.05

Telefon 06876 709-212    
Telefax 06876 709-214

E-Mail:

Öffnungszeiten des Standesamtes der Gemeinde Weiskirchen

Dienstag- und mittwochnachmittags geschlossen.
Vormittags Montag bis Freitag 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
  Donnerstag 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr