Neues aus dem Rathaus

Parkhotel Weiskirchen als exzellenter Ausbildungsbetrieb geehrt!


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Seit Jahren ist das Parkhotel Weiskirchen in der Umgebung und im Saarland als herausragender Ausbildungsbetrieb für Hotel- und Restaurantfachleute, sowie für Köche bekannt. Zahlreiche Auszeichnungen und auch Wettkampfsiege konnten die Azubis in den vergangenen Jahren erzielen.

Dieser Erfolg und die damit verbundene erstklassige Ausbildung hat sich nun auch bei der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland rund gesprochen.

Nach einer offiziellen Prüfung unterschiedlichster Ausbildungskriterien durch die DEKRA, erreichte unser Parkhotel Weiskirchen sagenhafte 100 Punkte, also volle Punktzahl! Bisher hatte noch kein Hotel bundesweit bei der Erstklassifizierung diese Leistung erreicht.

Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, wurde das Parkhotel Team zur Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland nach Berlin eingeladen. Das absolute Highlight des Abends war die feierliche Verleihung eines Pokals, den Peregrin Maier stellvertretend für sein gesamtes Team entgegennahm.

Über so viel Lob und die besondere Anerkennung, die ausgesprochen wurde, war die Freude riesengroß!

Als Bürgermeister der Gemeinde Weiskirchen gratuliere ich dem Team des Parkhotels Weiskirchen und natürlich den beiden Geschäftsführern Peregrin Maier und Jürgen Zeroni zu dieser hervorragenden Leistung sehr herzlich

Voller Stolz können Sie auf diese neue und wunderbare Auszeichnung „Exzellente Ausbildung“ blicken, bestätigt sie doch Ihr Tun und Wirken im Hinblick auf ein sehr wichtiges Thema „Ausbildung in der Hotellerie“ voll und ganz.

Wolfgang Hübschen, Bürgermeister