Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Besucher und Gäste,

sehr herzlich begrüße ich Sie auf unserer Homepage der Kur – und Tourismusgemeinde Weiskirchen. Egal ob Sie uns als Gast oder Mitbürgerin und Mitbürger virtuell besuchen, ich verspreche Ihnen einen informativen und interessanten Aufenthalt auf unserer Homepage.

Die Gemeinde Weiskirchen ist eine idyllische Gemeinde, die mitten im Herzen des Schwarzwälder Hochwaldes liegt. Sie gibt ihren Bürgerinnen und Bürgern Heimat und Geborgenheit.
Mit den Hochwald-Kliniken, einem der führenden Rehabilitationszentren in Südwest-Deutschland, dem Vitalis-Bäderzentrum und seinen Unterkünften bietet unsere Gemeinde Ihren Gästen eine Kuratmosphäre der Spitzenklasse.

Luft in seiner reinsten Art belebt, Bewegung in herrlicher Natur aktiviert – mit diesen Faktoren bietet unsere Gemeinde ideale Voraussetzungen für einen Gesundheitsurlaub. Weiskirchen ist einer von deutschlandweit 15 Kurorten, die sich „heilklimatischer Kurort der Premiumklasse“ nennen dürfen. Dies ist eine Auszeichnung, die ausschließlich qualitativ herausragenden Kurorten in Deutschland verliehen wird.

Durch unseren Internetauftritt möchte ich Sie gemeinsam mit meinem Verwaltungsteam herzlich einladen, die Gemeinde Weiskirchen zu entdecken – ob Bürger oder Besucher finden Sie hier Informationen rund um Weiskirchen, das Leben in Weiskirchen, die Verwaltung, ihre Angebote und vieles mehr.

Wolfgang Hübschen, Bürgermeister