Erlösübergabe aus dem Apfelsaftverkauf für den guten Zweck an den Verein Herzensengel e.V.

der Apfelsaftverkauf für den guten Zweck war ein voller Erfolg.

In kleiner Runde wurde nunmehr der Erlös aus dem Apfelsaftverkauf von Ortsvorsteher Stefan Schuh an Adrian Schmitz, 1. Vorsitzender des Vereines Herzensengel e. V. übergeben. Dank einer reichlichen Apfelernte der gemeindeeigenen Apfelbäume hinter der Hochwaldhalle konnten 600 l. Apfelsaft gewonnen werden. Die 120 Apfelsaft-Bag’s, gefüllt mit je 5 l Apfelsaft, wurden allesamt zum Preis in Höhe von 9,80 Euro verkauft. Nach Abzug der Kosten für die Kelterei Schmitt in Merzig-Menningen kam ein Reinerlös von 641,- Euro zustande.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Käufern der Apfelsaft-Bag‘s für deren tolle Unterstützung.

Ebenso bedanke ich mich nochmals bei allen freiwilligen Erntehelfern sowie insbesondere bei Ortsvorsteher Stefan Schuh für seine Initiative für diese gute Sache.

Der Verein Herzenzengel e.V., welcher bereits viele Projekte unterstützt hat, darunter auch einige Projekte in unserer Gemeinde, wird den vorgenannten Erlös für das geplante Inklusion-Karussell in unserer Gemeinde zur Verfügung stellen. Ein herzliches Dankeschön vorab dem Verein dafür.

Wolfgang Hübschen, Bürgermeister