Hausarztpraxis Keller in Weiskirchen eröffnet

Seit 01. Februar befindet sich im Obergeschoss des Haus des Gastes, Trierer Straße 21 in Weiskirchen die Internistische Hausarztpraxis Keller. Frau Melanie Keller absolvierte ihr Medizinstudium an der Universitätsklinik in Homburg.

Ihre Facharztausbildung für innere Medizin fand in Saarbrücken, Worms, Schwetzingen und Heidelberg statt.

Frau Melanie Keller und ihr Team, zu dem auch ihr Mann Uwe Keller gehört,  verstehen sich als medizinische Dienstleister, die den Menschen im Hochwaldraum aller Altersgruppen bei gesundheitlichen Problemen helfen wollen. Das Praxisangebot umfasst Vorsorgemedizin, Impfungen, Herz-Lungen Diagnostik, Sonografie, Altersmedizin, Kleine Chirurgie und Begleitung bei chronischen Erkrankungen.

In den drei Arztzimmern, dem Labor (mit einer medizinisch-technischen Ausstattung, die aktuell für die innere Medizin mehr als Standard darstellt) und dem freundlich eingerichteten Anmeldebereich fühlt man sich als Patient direkt gut aufgehoben.

Ein Hausarzt gehört zu den wichtigsten Säulen unseres Gesundheitswesens. Er ist die erste Anlaufstelle für alle Patientinnen und Patienten, er lernt sie genau kennen, er hat oder nimmt sich die Zeit, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Und Vertrauen ist nach wie vor eine wichtige Kategorie, auch oder vielleicht gerade angesichts unserer Hightechmedizin.

Eine umfassende ärztliche Versorgung muss für alle Menschen gewährleistet sein, unabhängig davon, wo sie wohnen, und sie muss für alle gut erreichbar sein.

Somit kann man es nur begrüßen, dass mit der bestehenden Internistischen Hausarztpraxis Hugo Loeber, mit einer weiteren Internistischen Hausarztpraxis weiterhin die Bürgerinnen und Bürger vor Ort gut medizinisch betreut und versorgt werden und keine weiten Wege auf sich nehmen müssen, um ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Als Bürgermeister der Gemeinde Weiskirchen darf ich Frau Keller mit Team nochmals in unserer Kur- und Tourismusgemeinde Weiskirchen sehr herzlich willkommen heißen und danke ihr, auch im Namen des Gemeinderats, für ihren Entschluss, hier eine Arztpraxis zu eröffnen. Es gehört immer Mut dazu, sich selbstständig zu machen und damit auf Jahre zu binden; und erst recht gilt dies angesichts der vielen Umbrüche in unserem Gesundheitssystem für eine Praxiseröffnung.

Danken möchte ich auch für ihre Bereitschaft, das Angebot der Gemeinde Weiskirchen vorbehaltlos in Erwägung zu ziehen und sich darauf einzulassen.

Ich wünsche Frau Keller mit Team viel Erfolg und viele zufriedene Patientinnen und Patienten sowie ein schnelles Einleben in unserer Mitte.

Mit moderner Ausstattung und freundlichem Ambiente steht die Internistische Hausarztpraxis Keller allen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Weiskirchen und darüber hinaus offen.

Kontakt:

Internistische Hausarztpraxis Keller

Melanie Keller

Trierer Straße 21

66709 Weiskirchen

Telefon: (0 68 76) 70 00 204

Telefax: (0 68 76) 99 00 558

E-Mail: info@hausarztpraxis-keller.de

https: www.hausarztpraxis-keller.de

SPRECHSTUNDENZEITEN

Um Terminvereinbarung wird gebeten

Gerne können Sie für eine Terminanfrage auch folgende Handynummer nutzen: 0151 27 27 14 18.