Vandalismusschäden an der Kneippanlage in Konfeld und im Staudengarten in Weiskirchen

aktuell wurden Vandalismusschäden an der Kneippanlage in Konfeld sowie im Staudengarten hinter dem Rathaus in Weiskirchen festgestellt.
Hier wurden mutwillig Steinbrocken, Glasscherben in und um die Kneippanlage geworfen sowie das Geländer am Treppeneinstieg abgerissen.
Des Weiteren wurden zwei Bänke im Staudengarten demoliert, d. h. Füße der Bänke wurden abgerissen und mit diesen die Sitzfläche beschädigt.

Die Gemeinde Weiskirchen betreibt bekanntlich ganzjährig einen großen Aufwand unsere schöne Kur- und Tourismusgemeinde mit ihren Ortsteilen Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie unseren zahlreichen Gästen in einem ordentlichen Erscheinungsbild zu präsentieren. Für mich besteht kein Zweifel daran, dass das Image einer Gemeinde – und gerade einer Tourismusgemeinde wie Weiskirchen – in starkem Maße von der Begrünung, Zustand der Bebauung und vor allem der Ortsbildpflege beeinflusst wird. Eine gepflegte Kneippanlage sowie ein gepflegter Staudengarten gehören für mich als Bürgermeister zu einem attraktiven Ortsbild dazu.

Umso mehr ist ein derartiger Vandalismus zu verurteilen.

Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wäre ich für Hinweise auf den oder die Schädiger, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, außerordentlich dankbar.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!